Dressurbeauftragte

Hallo! 
Mein Name ist Karin Deutschmann und ich möchte mich als Dressurbeauftragte unseres Vereins dafür einsetzen, pferdegerechte und ehrliche Ausbildung von Pferd und Reiter zu fördern.
Ich reite seit meinem 10. Lebensjahr (damals gab es für jüngere Kinder noch keine Angebote von Reitschulen). Meine „Reiterkarriere“ hat auf dem Ziegelhof begonnen, nach einigen Jahren in der Reitschule habe ich mir dann eine Reitbeteiligung gesucht. Hier habe ich erst ein bißchen Western-Luft geschnuppert, bis es mich wieder in die klassische englische Reiterei zurückverschlagen hat. Über verschiedene Reitbeteilungen habe ich verschiedene Ställe kennengelernt, hatte Unterricht bei verschiedenen Trainern und bin dann im Jahr 2015 relativ ungeplant zu meinem ersten eigenen Pferd gekommen, indem ich meine damalige Reitbeteiliung, eine Reitponystute namens Smartie übernommen habe. Gemeinsam haben wir noch eine Menge gelernt und ich bin auch den einen oder anderen Lehrgang unseres Vereins mitgeritten. Auch unser erstes Turnier haben wir zusammen auf unserem schönen Vereinsgelände bestritten.
Da Smartie nicht mehr die Jüngste ist und langsam weniger Arbeiten soll, ist Ende 2019 eine junge Connemarastute namens Tintin ins Team gekommen.
Mein Fokus liegt reiterlich auf der gesunderhaltenden Basisarbeit meiner alten Dame und der ordentlichen Grundausbildung des Jungspunds.
Als Dressurbeauftragte möchte ich Ansprechpartner für alle Reiter sein, die ihr Pferd entsprechend gymnastizieren und arbeiten möchten. Die Dressur ist die Basis von allem, sie legt die Grundlagen und ermöglicht es uns, unsere Pferde gesund zu halten.
Ich freue mich darauf, entsprechende Lehrgänge mit und für euch zu organisieren. Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann immer her damit. Unser Verein lebt vom Miteinander, packen wir es an!
Liebe Grüße
Karin